From Software bestätigt Fortsetzung zu Dark Souls

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der überraschende Erfolg von Demon´s Soul und seinem geistigen Nachfolger Dark Souls im letzten Jahr spornt Entwickler From Software nun an, in dieser Richtung weiter zu machen. So wurde nun eine weitere Fortsetzung mehr oder weniger zugesichert.

„Sicherlich, es ist noch nicht vorbei“, sagte From Software’s R&D Head Masanori Takeuchi. „Wir haben immer etwas für düstere Fantasy RPGs übrig gehabt. Das ist einfach unsere Kern-DNA und ich denke wir werden das weiter nutzen.“

Executive Producer Eiichi Nakajima führte weiter aus, dass das Team darauf abzielt, in nächster Zeit ein viel größeres Publikum zu erreichen.

„Wir haben immer Spiele für Core Gamer gemacht, und das waren nicht unbedingt finanziell erfolgreiche Spiele, was sehr Schade ist. Der Erfolg von Demon´s Souls und Dark Souls, welche sich jeweils über eine Million Mal weltweit verkauft haben, hat unser internes Denken verändert zu nicht nur Core Gamer, sondern zum Globalisieren unserer Produkte, die weltweit erfolgreich sein können. Das ist nun eine unserer Standsäulen, die wie beachten, wenn wir zukünftig Spiele entwickeln.“

[asa]B004VPN9KS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments