Gaikai – Breitbandprobleme in Europa verzögern den Start

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Im kommenden Jahr startet der Streaming-Service Gaikai in den USA, während es für Europa nicht einmal ansatzweise ein Startfenster gibt.

Europa ist ohnehin aufgrund der vielen Ländern und Unterschiede sehr schwierig, wenn es darum geht, neue Services umzusetzen und einzuführen. Mit Gaikai ist es nicht anders, da man sich hier vor allem mit Breitbandproblemen konfrontiert sieht, wie SCEE CEO Jim Ryan jetzt einräumte. Selbst in Deutschland ist weiterhin kein flächendeckender Zugang zum Breitbandinternet gewährleistet.

Das sei auch der Grund, warum man auf der gamescom nichts zu dem Service gesagt oder angekündigt hat. Bis man hier nichts genaueres zu weiß, möchte man sich auch nicht dazu äußern und vielleicht falsche Hoffnungen damit wecken.

Gaikai soll später zunächst für PS4 verfügbar sein und dann auf PS3 und PS Vita folgen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments