Gaikai – Noch keine Entscheidungen über Kosten getroffen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Im kommenden Jahr startet nun auch der Cloud-Service Gaikai von Sony, den man auf der PS4 unter anderem dazu nutzt, ältere PlayStation Spiele via Stream anzubieten.

Auch zusätzliche Rechenleistung soll die Cloud auf die PS4 liefern, sowie wird jeder Spieler wieder über einen eigenen Cloud-Speicher verfügen. Was das Ganze noch kosten wird, darüber hat Sony noch nicht endgültig entschieden, wie SCEEs Fergal Gara jetzt äußerte. So steht die Frage im Raum, ob Gaikai ein Teil von PlayStation Plus wird oder nicht.

„Wir haben es noch nicht entschieden,“ so Gara. „Wird es ein Teil von PlayStation Plus? Ich weiß es wirklich nicht. Wird es einige andere oder unterschiedliche Auflade-Mechanismen benötigen? Vielleicht. Wir haben uns noch nicht zusammengesetzt, um diese Frage zu beantworten.“

Gaikai wird nachher auf PlayStation 4 und PlayStation 3 starten, sowie folgt später auch die Integration auf der PS Vita. Los geht es 2014.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments