Game-Pass-Erfolg: Auf High on Life dürften PlayStation-Spieler neidisch sein

By Sanel Rihic 1 comment
2 Min Read

Sonys viele ausgezeichnete Exklusivspiele für die PlayStation ließen das eher schmale Angebot der Xbox und die Konsole selbst etwas blass wirken. Doch mit High on Life spielt Microsoft im Grunde die Uno-Retour-Karte.

Der humorvolle Ego-Shooter von Squanch Games, gegründet von Justin Roiland, Co-Macher der Show Rick und Morty, feiert den offiziell größten Launch eines Singleplayer-Spiels im Xbox Game Pass aller Zeiten. Sein Studio war unter anderem für Spiele wie Accounting und Trover Savest he Universe verantwortlich.

High on Life rockt den Game Pass

High on Life ist nicht nur das erfolgreichste Singleplayer-Spiel im Game Pass, es ist auch der generell größte Game-Pass-Launch 2022 – und es stammt nicht einmal von einem First-Party-Studio. Damit wurde High on Life zum Start sogar öfter heruntergeladen als A Plague Tale: Requiem, welches auf den diesjährigen Game Awards zum besten Spiel des Jahres nominiert wurde.

Und es bedeutet, dass nur zwei andere Spiele, vermutlich Größen wie Halo Infinite und Forza Horizon 5, einen erfolgreicheren Start im Game Pass hatten, was für ein deutlich kleineres Studio wie Squanch Games ein Riesenerfolg ist.

Aber was ist High on Life? Es handelt sich um einen eher kurzen, dafür lustigen Shooter mit sprechenden Waffen, die lustige Grimassen schneiden. Es spielt in einer Sci-Fi-Welt, in der Aliens die Menschheit bedrohen und diese als Droge gebrauchen wollen.

High on Life für PlayStation?

High on Life ist ein reiner Einzelspieler mit einer unterhaltsamen Geschichte, die sicherlich und vor allem auch auf PlayStation seine Zielgruppe gefunden hätte. Allerdings ist High on Life exklusiv für Xbox und PC erhältlich.

Da Squanch Games aber kein First-Party-Studio von Microsoft und Xbox ist und frühere Spiele des Studios auch auf Sonys Konsole herauskamen, besteht ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass das kunterbunte Abenteuer auch auf PlayStation erscheint. Offizielle Pläne gibt es jedoch noch keine.

High on Life ist seit dem 13. Dezember auf Xbox Series X/S, Xbox One sowie PC erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments