GamesCom 2010 – Mit 254.000 neuer Besucherrekord

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bereits 2009, zur ersten GamesCom in Köln, stellte das Event einen absoluten Besucherrekord auf und übertraf damit auf Anhieb die GamesConvention in Leipzig.

In diesem Jahr konnte man das Ganze noch einmal übertreffen. Wie die GamesCom auf der offiziellen Homepage bekannt gibt, waren dieses Jahr insgesamt 254.000 Besucher vor Ort, was noch einmal 9.000 mehr waren als letztes Jahr. Davon waren 18.900 Fachbesucher und 4.400 Medienvertreter aus anderen Ländern auf der GamesCom.

Insgesamt waren 505 Aussteller vertreten, die 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren mitbrachten. Damit verteidigt die GamesCom ihren Ruf als weltgrößte Messe für Videospiele und Games. Im nächsten Jahr findet die GamesCom natürlich wieder statt. Dann vom 17. bis 21.08.2011.

Quelle: GamesCom

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments