gamescom 2012 endet mit 275.000 Besucher

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Kölnmesse GmbH hat die offiziellen Besucherzahlen der gamescom 2012 bekannt gegeben, die in den vergangenen fünf Tagen das Event besucht haben.

Die vierte Ausgabe der gamescom, dem weltweit größten Messe- und Eventhighlight für interaktive Unterhaltung, endete am Sonntag mit einem sehr guten Ergebnis. Mehr als 275.000 Besucher, davon rund 24.500 Fachbesucher (+14%) aus 83 Ländern (2011: 71), erlebten die mit Spannung erwarteten Neuheiten und Weiterentwicklungen der mehr als 600 Aussteller (+8 Prozent) aus 40 Ländern (+1). Auf 140.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche (+15%) zeigten die Aussteller mehr als 330 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren (+10%). Auch inhaltlich wurde die Messe ausgebaut. Trendthemen der Industrie waren neben PC- und Konsolenspielen, Online- und Browsergames vor allem mobile und social Games.

„Wir alle können auf die gamescom 2012 sehr stolz sein – daran wollen wir 2013 anknüpfen,“ sagte Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU dazu.

Die Besucher der gamescom konnten in den vergangenen fünf Tagen fantastische Spielewelten erleben. Ein Trend der gamescom 2012 ist, dass Games immer stärker die Themen des Alltags aufnehmen, wie etwa die völlige Vernetzung der Menschen durch internetfähige Smartphones. Weitere Trendthemen der Industrie sind neben PC- und Konsolenspielen, Online- und Browser-Games vor allem Mobile und Social Games. Browser-Games machen in grafischer Hinsicht einen sehr großen Sprung nach vorne und stehen vielen AAA-Titeln in nichts mehr nach.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments