gamescom 2013 – Veranstalter erwartet stärkstes Event seit Bestehen

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Der bevorstehende Generationswechsel der Konsolen spiegelt sich auch auf der gamescom in diesem Jahr wieder, wo sich Sony einen weiteren Head-2-Head Kampf mit Microsoft liefern wird.

Beide haben ihre Teilnahme an der gamescom in diesem Jahr bereits zugesagt und auch der Veranstalter koelnmesse rechnet mit dem größten und stärksten Event seit Bestehen der gamescom.

„Die gamescom bietet der Industrie unvermindert die perfekten Rahmenbedingungen für ihre spektakulären Präsentationen, auch in der Dimension, die dieses Jahr erwartet wird. Anhand der Planungen der Aussteller können wir sagen, dass es wieder eine spektakuläre Show mit dem besten Entertainment und den größten wirtschaftlichen Impulsen in der noch jungen Geschichte der gamescom wird,“ sagte Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin, Koelnmesse GmbH.

Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer, Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) e.V., fügte hinzu:

„2013 wird für die gamescom eines ihrer stärksten Jahre, sowohl aus Sicht der Konsumenten als auch aus Sicht der Games-Industrie. Sie wird nicht zuletzt von einer starken nächsten Generation an Konsolen und einer sehr zuversichtlichen Branche geprägt sein.“

Mehr als 600 Aussteller werden in diesem Jahr in den Kölner Messehallen erwartet, die der Games Community die nächste Generation interaktiver Hardware, Software und Unterhaltung präsentieren. Voraussichtlich mehr als 275.000 Besucher dürfen sich darauf freuen die Neuheiten noch vor Markteinführung ausgiebig zu testen.

Die gamescom findet in diesem Jahr vom 21. bis 25. August statt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments