gamescom 2016 – Microsoft sagt ebenfalls ab

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Nicht nur Sony wird in diesem Jahr wieder keine eigene Pressekonferenz zur gamescom abhalten, auch Microsoft lässt das Event in dieser Hinsicht an sich vorbei ziehen.

Anders als Sony sind die Gründe hierfür allerdings die, dass man zukünftig etwas Neues und intimeres für die Fans plant, eine Art FanFest Experience, was man mit EAs Play Event vergleichen könnte. Dafür wird man aber im öffentlichen Bereich für die Fans da sein und Spiele wie Gears of War 4, Forza Horizon 3, ReCore, Sea of Thieves, Halo Wars 2, We Happy Few, Cuphead oder Everspace präsentieren.

gamescom zunehmend unbedeutend?

Die Bedeutung der gamescom scheint bei den Publishern offensichtlich zunehmend zu schwinden, die sich ohnehin in den vergangenen Jahren mehr als Publikums Event etabliert hat und Jahr für Jahr immer mehr Besucher anzieht. Grund hierfür ist aber auch, dass der Termin zeitlich immer ungünstiger und zu nahe an anderen Events liegt – gerade einmal zwei Monate nach der E3 und zwei Monate für der Paris Game Week, nebst kleineren Events wie der ComicCon & Co.

Man darf aber weiterhin gespannt sein, welcher Publisher in diesem Jahr mit einem offiziellen Programm samt Pressekonferenz vor Ort sein wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments