gamescom 2016 – Sony bleibt wohl fern (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Schon vor einigen Wochen wurde spekuliert, ob Sony auch der diesjährigen gamescom fern bleibt, nachdem man schon im vergangenen Jahr einen Bogen um das Event gemacht hat. Grund ist der, dass der Abstand zur gerade erst zu Ende gegangenen E3 noch knapper ausfällt und man dementsprechend kaum echte Neuheiten präsentieren kann.

Zwar hieß es vor Kurzem von Sony dazu, dass die finale Entscheidung noch ausstünde, angesichts der langen Vorbereitungszeit für ein solches Event müsste man aber auch schon wissen, ob man dabei ist oder nicht. Blickt man nun auf die offizielle Ausstellerliste, fehlt Sony unter den offiziellen Teilnehmern der gamescom, sodass man sich wohl schon darauf einstellen kann, dass sie in diesem Jahr tatsächlich fehlen werden.

Ob dies nur den Businessbereich betrifft oder auch den Showfloor, zeigt sich in knapp einem Monat. Zumindest für das öffentliche Publikum war Sony auch im vergangenen Jahr da und präsentierte kommende Highlights. Angesichts der Markteinführung von PlayStation VR im Oktober dürfte den Japanern auch in diesem Jahr daran gelegen sein, zumindest hier etwas zu bieten.

Das nächste Großevent für Sony, einschließlich einer Pressekonferenz, dürfte dann die Paris Game Week gegen Ende Oktober sein, sowie brachte man weitere Gaming Events in Europa ins Spiel, die als potenzielle Kandidaten in Frage kommen.

(Update)

Wie Sony inzwischen bestätigen kann, wird man zumindest auf dem öffentlichen Show Floor vertreten sein und die gleichen Austellungsfläche wie in den Jahren zuvor nutzen. Ob es eine eigene Pressekonferenz geben wird, darf aber weiterhin bezweifelt werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments