gamescom 2023 – Ist Sony diesmal dabei?

By Mark Tomson 3 comments
2 Min Read

Das Summer Game Fest ist in vollem Gange, das im August mit der gamescom ein größeres Highlight zum Abschluss des Sommer bildet. Die jährliche Frage, die man sich dabei stellt, ist, wird Sony in diesem Jahr dabei sein?

Die Japaner meiden schon lange solche Messen, zumindest was den öffentlichen Bereich angeht. Somit wird auch die gamescom in diesem Jahr ohne Sony auskommen müssen, wie man auf Anfrage erfahren hat. Nach wie vor setzt PlayStation auf eigene Formate, wie dem State of Play die man veranstaltet, wenn man es für angebracht hält.

Nicht auszuschließen ist, dass Sony im Rahmen der gamescom Opening Night etwas zeigen wird, um zumindest irgendwie auf der gamescom präsent zu sein. Zuletzt hatte man das Event genutzt, um den DualSense Edge Controller anzukündigen.

Nintendo und wohl auch Microsoft dabei

Was man bei Sony für nicht notwendig erachtet, ist die Chance für Microsoft, die wohl auf der gamescom sein werden. Auch Nintendo hat die Teilnahme in diesem Jahr bestätigt, die damit ein Comback in Köln feiern. Ferner werden außerdem Ubisoft, Bandai Namco und THQ Nordic in Köln sein, die zuletzt immer den spektakulärsten Stand hatten.

Wer an der gamescom 2023 teilnehmen möchte, kann ab sofort Tickets dafür erwerben. Wie jedes Jahr werden dieser abermals teuer und belaufen sich zwischen 9 und 75 EUR.

Zu erwerben gibt es alle gamescom-Tickets ausschließlich im offiziellen Online-Ticketshop unter www.gamescom.de. Ein Vor-Ort-Kauf von Karten ist nicht möglich.

Die gamescom 2023 findet vom 23. bis 27. August 2023 statt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments