gamescom – Tageskarten nur noch für Sonntag verfügbar

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Die gamescom 2013 läuft und bereits der Auftakt für die Öffentlichkeit am heutigen Donnerstag dürfte in diesem Jahr Rekorde brechen, wenn man sieht, wie sich die Massen bereits auf dem Messegelände gedrängelt haben.

Mittlerweile sind auch die Tageseintrittskarten für Donnerstag und Freitag sowie Samstag ausverkauft. Wer noch kein Ticket besitzt, die gamescom aber dennoch an diesen Tagen besuchen möchte, kann ab 13 Uhr in den Eingängen Nord, Süd und Ost Nachmittagstickets kaufen und wird gebeten dies zeitlich bei seiner Anreise zu bedenken. Eintritt mit den Nachmittagstickets damit ist voraussichtlich ab 14 Uhr. Hier müssen jedoch Wartezeiten in Kauf genommen werden und der Einlass ist abhängig vom Besucherstrom sprich den Austritten vom Gelände.

Wer seinen gamescom-Besuch zeitlich noch flexibel gestalten kann, sollte den Sonntag vormerken. Für den gamescom-Sonntag sind am letzten Messetag aktuell noch ausreichend Tagestickets vorhanden, solange der Vorrat reicht. Diese sind sowohl im Vorverkauf, als auch an den Tageskassen am Sonntag erhältlich.

Am Rande konnten wir auch schon erste Schätzungen über die voraussichtlichen Besucherzahlen aufschnappen, die bis Sonntag erreicht werden. Bis zum Ende des Events werden demnach rund 297.000 Besucher auf der gamescom erwartet, was rund 50.000 mehr als in den Jahren zuvor wären.

(Update)

Wie die kolnmesse mitteilt, sind inzwischen auch die Tickets für den Sonntag restlos vergriffen. Ab sofort kann man nur noch auf die Nachmittag-Tickets hoffen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments