gamescom – Veranstalter erwägt anderen Zeitraum fürs Event

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die gamescom könnte zukünftig nicht mehr im August stattfinden, wenn es nach Überlegungen des Veranstalters koelnmesse GmbH geht.

Grund hierfür ist die nur wenige Wochen vorher stattfindende E3 im Juni, bei der die Publisher schon die meisten Neuheiten präsentieren und kaum etwas für die gamescom übrig lassen. Das hat man vor allem in diesem Jahr gemerkt, wo es so gut wie keine Triple-A Titel Ankündigungen gab und nur alles von der E3 noch einmal aufgewühlt wurde.

Auf der gamescom selbst werden die Besucher derzeit befragt, ob das Event lieber in einem anderen Monat stattfinden soll, darunter weiterhin der August oder lieber der Oktober. Aber auch der Juni oder Juli scheinen im Gespräch zu sein. Als weitere Option steht die Überlegung das Event zu splitten, so dass Fachbesucher bereits im Juni oder Juli am Event teilnehmen und normale Besucher später im Oktober.

Was haltet ihr von der Idee?

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments