Gebrauchtmarkt Boom – Spieler verjubeln massenhaft Hardware & ganze Spielebibliotheken

By Johannes 7 comments
1 Min Read

Der bevorstehende EU- und bereits hinter uns liegende US-Launch der PlayStation 4 verleitet zahlreiche Spieler dazu, sich von ihrer aktuellen Konsole und ihren Spielen zu trennen, wodurch der Gebrauchtmarkt derzeit einen regelrechten Boom erlebt.

GameStop, der wohl bekannteste Trade-In Händler für Spiele und Konsolen verzeichnet in diesen Tagen einen vierfachen Anstieg an Gebrauchtankäufen, sowie erwartet man, dass man in den nächsten Wochen mehr wie beschäftigt damit sein wird. Dabei gilt GameStop nicht gerade als die lukrativste Geldquelle beim Gebrauchthandel, aber es ist durchaus bequem.

„Am Sonntag hatten wir Leute, die ihre Hardware und kompletten Bibliotheken zu uns gebracht haben,“ sagte Bob Puzon, Senior VP of Merchandising. „Wir haben einige Berichte von Stores, die noch spät geöffnet hatten, um diese Ankäufe abzuarbeiten.“

Fast die Hälfte aller Kunden hätten ihre neue Konsole bereits vollständig bei der Vorbestellung bezahlt und 20 Prozent davon durch Trade-In´s finanziert.

Für GameStop selbst ist dies ein durchaus lohnenswertes Geschäft, da diese mit Gebrauchtspielen mehr verdienen als mit Neuware. Laut Puzon werden von jedem Dollar, der durch Trade-In generiert wird, für 1,07 Dollar neue Software oder Hardware gekauft.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments