Gefundener PS Vita Hack eignet sich nicht für Piraterie, System zu sicher

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der gestern bekannt gewordenen Hack der PS Vita, bei dem es sich wohl um einen Exploit handelt und Homebrew-Anwendungen zulässt, kann nicht zum Abspielen von illegalen Retail Games genutzt werden.

Das äußerte der Entwickler Yifan Lu, der auf Twitter schreibt: „physisch ist es unmöglich Retail-Spiele mit meinem Exploit zu laden oder zu entschlüsseln.“

Laut Lu könnte der Exploit aber dazu genutzt werden, um weitere Schwachstellen im System zu finden und möglicherweise den viel interessanteren Kernel anzugehen. Dazu benötigt es aber eine Menge Fähigkeiten in diesem Bereich, da die PS Vita sehr gut konstruiert sei und man noch weit entfernt ist von einem Kernel-Exploit.

Lu betonte weiterhin, dass er zu 100 Prozent gegen Raubkopien ist und das auch nicht seine Absicht sei. Bis zu einer lauffähigen Demo wird es vermutlich auch noch Monate dauern, da er gerade einmal den ersten Schritt in diesem Bereich erreicht hat.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments