Rollenspiel

TEST: Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin Remastered

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin hat 2011 (hierzulande erst 2013) die Herzen vieler PlayStat...

TEST: Thronebreaker: The Witcher Tales

Eines der absoluten Highlights in „The Witcher 3“ war ohne Zweifel das Kartenspiel Gwent, welches ku...

TEST: Fallout 76 – Ein mutiger, aber auch gewagter Schritt

Die Rückkehr ins Ödland der Fallout-Serie war für Bethesda bisher nicht wirklich leicht. Zwar hatte ...

TEST: Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition

Generationen vor uns wuchsen noch mit sechsseitigen Würfel auf und plötzlich waren sie da: die Zwanz...

TEST: Kingdom Come Deliverance – Ein ungewöhnliches Rollenspiel

Die Plattform Kickstarter ist ein perfektes Werkzeug für Leute, die einen Traum haben, denen aber di...

TEST: Secret of Mana Remake – Es hätte so schön werden können

Ein Klassiker kehrt zurück! „Secret of Mana“ erschien 1993 auf dem SNES und ist somit gu...

TEST: Monster Hunter World – Gelungener KoOp-Spaß

Mit Monster Hunter World kam direkt zum Anfang des Jahres eines der meist erwarteten Spiele 2018. Da...

TEST: Lost Sphear – Wie wichtig sind Erinnerungen für dich?

Nach „I Am Setsuna“ setzt der Entwickler „Tokyo RPG Factory“ ihre Entwicklung mit „Lost Sphear“ fort...

TEST: Skyrim VR – Ein überwältigendes Erlebnis

Es gibt Titel, die begleiten einen über viele Jahre. Man spielt sie immer wieder, entdeckt neue Orte...

TEST: Final Fantasy XII – The Zodiac Age

Das Game Final Fantasy XII kam im Jahr 2007 für die PlayStation 2 auf den Markt und war schon damals...