• News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Reading: Geoff Keighley erwartet weniger Gaming-Events in diesem Sommer
Playfront
Aa
PlayfrontPlayfront
Search
  • News
  • Artikel
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Satire
Follow US
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!
EventNews

Geoff Keighley erwartet weniger Gaming-Events in diesem Sommer

Trooper_D5X Published 23/05/2022 Add a Comment
Share
3 Min Read
SHARE

Hat im letzten Jahr jeder Publisher noch sein eigenes Süppchen gekocht, wird der Sommer 2022 wohl etwas entspannter im Hinblick Gaming-Events. Das glaubt der Summer Game Fest Host Geoff Keighley.

So gab es 2021 noch überdurchschnittliche viele Gaming-Events, da jeder nach einer Alternative zur E3 und gamescom gesucht hat. Da man in diesem Jahr aber auch weniger zu zeigen hat, rechnet Keighley damit, das vor allem die Third-Parties auf die allgemeinen Shows ausweichen werden. Ein weiterer Punkt war, dass die vielen kleinen Events oftmals nicht die Erwartungen der Spieler erfüllen konnten.

Hierzu sagt Keighley:

„Letztes Jahr gab es viele Shows, bei denen alle enttäuscht waren, als es nicht wirklich Pressekonferenzen waren, oder? Wie Take-Two, Capcom, Square Enix und solche Sachen. Ich denke, die Spieler haben gelernt, dass man für eine Pressekonferenz mehr als 30 Minuten Material braucht, und manchmal haben sie nur ein oder zwei großartige Spiele zu zeigen, was möglicherweise nicht ausreicht um ein komplettes Event zu machen. Ich denke daher, das es eine kleine Verschiebung geben wird. Ich habe eine ziemlich gute Vorstellung davon, was im nächsten Monat auf uns zukommt, und ich denke, die Leute werden von Spielen im Allgemeinen begeistert sein.“

Was die zu wenigen Projekte betrifft, sieht man den Hintergrund in der Corona-Pandemie, wo viele Entwickler ihre Spiele erst gestartet und aktuell nur wenig Vorzeigbares haben. Das sieht man auch an den zahlreichen Verschiebungen, die derzeit stattfinden.

More Read ...

DontNod teasert neues Spiel mit erstem Screenshot & 90er Vibes an
Offiziell: The Last of US – HBO-Serie bekommt zweite Staffel
The Witcher 3 | CD Projekt
The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition  jetzt erhältlich, neuer Patch angekündigt

Particularly happy with how much raw gameplay we are showing at #SummerGameFest on June 9, lots of trailers, but some really great gameplay sequences too!

— Geoff Keighley (@geoffkeighley) May 20, 2022

Was das eigene Summer Game Fest betrifft, ist Keighley ziemlich optimistisch, selbst wenn man nicht alle Erwartungen eines jeden Einzelnen erfüllen kann. Dieses soll auch kein Ersatz für die E3 sein, sondern sein ganz eigenen Vipe versprühen.

„Ich glaube nicht, dass die Leute im Juni unbedingt alles bekommen werden, was sie wollen, wie sie es nie tun, aber ich hoffe, die Leute haben Spaß. Es wird einfach anders sein, und das sage ich den Leuten immer wieder: Das ersetzt nicht die E3, es ist eine andere Art von Vibe und Gefühl der Dinge. Ich mache die Spiele nicht, also sitze ich einfach hier und bete, dass es ein paar coole Sachen gibt, die ich den Leuten zeigen kann.“

Dafür kann man schon versprechen, dass man in diesem Jahr mehr Wert auf echtes Gameplay-Material legt und weniger Promotion-Trailer.

Das Summer Game Fest startet am 09. Juni.


TAGGED: Summer Game Fest
Share this Article
Facebook Twitter Whatsapp Whatsapp Reddit Telegram Email
What do you think?
Love-it!0
Funny0
Whoaa!0
Sad0
Cry0
Grrr!0
Leave a comment
Abonnieren
Anmelden mitD
Benachrichtige mich bei
Checkbox
Anmelden mitD
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Follow US on Social Media

Facebook Twitter Instagram Discord

© PlayFront 2023 - Alle Rechte vorbehalten!

Playfront

More from us

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Referenzen
  • Jobs
wpDiscuz
Welcome Back!

Sign in to your account

Lost your password?