Gerücht: Harry Potter RPG von Avalanche soll 2021 erscheinen

Seit einiger Zeit geistert ein bislang unbekanntes Harry Potter-Spiel durchs Netz, das laut letzteren Infos von den Avalanche Studios entwickelt wird.

Zwar ist weiterhin völlig unklar, ob dieses Spiel tatsächlich existiert, die Berichte darum mehreren sich allerdings über inoffizielle Wege. So soll Publisher Warner Bros. derzeit nach geeigneten Partnern suchen, die die Lokalisierung des Spiels für bestimmte Sprachen (Untertitel) übernehmen. Zudem verweist man noch einmal auf die zuvor geleakte Alpha-Footage, die tatsächlich zu dem Spiel gehören soll.

Release 2021?

Laut dieser Quelle sei ein Release im nächsten Jahr angestrebt, auch wenn das Ganze derzeit noch als Gerücht einzustufen ist. Man solle aber nicht sonderlich überrascht sein, wenn sich diese am Ende als wahr herausstellen.

Sollte dieses Harry Potter-Spiel wie vermutet aktiv in Entwicklung sein, dürfte zudem ein baldige Ankündigung ins Haus stehen. Ein Next-Gen oder zumindest ein Cross-Gen Release wäre dann wohl sicher.