Gerücht: Metal Gear Solid 5 mit Afrika Setting in den 70er?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In einer Story des PSM3 Magazin zum nächsten Metal Gear Spiel vermutet man, dass das Setting in Afrika der 70er Jahre angesiedelt ist.

So hat man eine Art Timeline der Serie erstellt und sämtliche Hinweise ausgewertet, die von Hideo Kojima in den letzten Monaten dazu gestreut wurden. Zur Auswertung wurde auch Serien-Experten Dan Dawkins hinzugezogen.

Dies ergab, dass der Held in Metal Gear Solid 5 BIG BOSS sein könnte. Das deutet man zum Beispiel aus verschiedenen Anzeigen, die unter anderem auf der GDC zu sehen waren. Auch auf der Webseite von Kojima Productions ist ein Abbild von BIG BOSS zu sehen, sowie das Logo von Diamond Dogs, das sich auf das David Bowie Album aus dem Jahr 1974 beziehen könnte. Laut Dawkins könnte es aber auch etwas mit den Diamanten-Minen in Angola zu tun haben.

Verbindungen nach Afrika gab es bereits mehrfach in der Serie, sowie geht man davon aus, dass auch bereits getötete Charaktere wie Cyborg Ninja zurückkehren könnten. So twitterte Kojima einmal: „Ich habe einen Charakter zurückgebracht, den ich vorher umgebracht hatte. Das ist cool!“

Natürlich handelt es sich hier alles nur um Spekulationen und es ist unklar, wann Konami und Kojima Productions das Spiel ankündigen werden.

[asa]B005HI1QVC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments