Gerücht: Nächste Generation ohne Disc-Laufwerk

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Heute mal ein Thema, das ein wenig über PlayStation hinaus geht und die nächste Xbox betrifft, aber dennoch interessant ist.

Wie MCV berichtet, wird die nächste Xbox komplett ohne eine Disc-Laufwerk auskommen. Das soll Microsoft seinen Partnern mitgeteilt haben. Stattdessen soll hier eine Art austauschbarer SSD Speicher zum Einsatz kommen, wobei unklar ist, ob man hier auf einen Standard-SSD Speicher setzt. Sollten diese Gerüchte stimmen, würde das eine komplett neue Ära bei den Konsolen einleiten, dessen Versuch bei der PSPgo in der Art schon nicht geklappt hat. Auf der anderen Seite könnte sich dann aber auch Sony dazu motiviert fühlen, ebenfalls auf ein Disc-Laufwerk zu verzichten.

Die neue Xbox soll offenbar 2013 auf den Markt kommen, allerdings ist unklar, wann Microsoft diese der Öffentlichkeit präsentiert.

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments