Gerücht: Neue Konsolengeneration schon nächstes Jahr

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Es ist kein Geheimnis, dass Sony und Microsoft bereits an den Nachfolgern der PS3 und Xbox360 arbeitet. Nun schreibt das EDGE Magazine, dass diese bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen könnte.

Zumindest die Xbox720 soll diesen Schritt schon machen, wie man aus einer Quelle erfahren hat. Diese behauptet, dass Ubisoft´s Studio in Montreal an der nächsten Generation und auf der Basis des Xbox360 Nachfolgers arbeiten würde. Auch andere Studios wie EA sollen bereits im Besitz der Hardware sein, wobei es sich um PCs mit Off-the-Shelf Komponenten handeln soll, die von Microsoft bereitgestellt werden. AMD soll im Fall der nächsten Xbox wieder eine maßgeschneiderte GPU-Lösung liefern.

Bis Ende des Jahres sollen dann die ersten Entwickler-Kits an die Studios verteilt werden, sodass man mit einem Launch der Konsole bis Ende 2012 rechnet. Eine Vorstellung der Xbox720 soll angeblich bereits auf der CES im Januar erfolgen.

Die gleiche Quelle behauptet auch, dass ein Sony-internes Studio bereits exklusiv an Spielen für den PS3 Nachfolger arbeiten würde. Wann hier allerdings mit der Konsole gerechnet wird, ist nicht bekannt.

Quelle: CVG

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments