Home News Gerücht: Nächste PS3 Firmware bringt Cross-Buy auf die PS3
Gerücht: Nächste PS3 Firmware bringt Cross-Buy auf die PS3
2

Gerücht: Nächste PS3 Firmware bringt Cross-Buy auf die PS3

2

Cross-Buy ist derzeit das große Thema auf der PlayStation Vita und ermöglicht dem Spieler, seine auf der PS3 gekauften Spiele noch einmal kostenlos für PS Vita herunterzuladen, sofern sie dort ebenfalls verfügbar sind.

In einem Post im NeoGAF Forum, in dem Insomniacs James Stevenson über das nächste Ratchet & Clank-Spiel spricht, fällt ein Satz besonders auf, der die Vermutung aufkommen lässt, dass Sony das Cross-Buy Programm in irgendeiner Form auch auf die PlayStation 3 bringt. Hierzu sagte Stevenson:

„Du kannst es dann auf deine PS Vita laden, durch ein neues OS-Level System, das Cross-Buy Games verwaltet, wenn du die PS3 Disc kaufst.“

Unklar ist, was Stevenson hiermit genau meint. Wird das Cross-Buy Feature über die PS3 Disc vereinfacht, so dass kein extra Download der PS Vita Version mehr notwendig ist? Ist die Vita Version dann direkt auf der PS3 Disc enthalten? Und was ist mit „neues OS-Level System“ gemeint? Möglicherweise ist dies auch nur interner Entwickler-Talk und es wird viel Wind um nichts gemacht.

Comment(2)

  1. Hört sich für mich danach an, dass der Download nur über die Disc erfolgen kann anstatt durch einen Download-Key, welcher problemlos weiterverkauft werden könnte.

Comments are closed.