Gerücht: Neue PS3 Firmware (3.56) beinhaltet Remote-Feature gegen illegale Software

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Wie Examiner auf Berufung verschiedener Forenberichte schreibt, hat Sony mit der aktuellen PS3 Firmware 3.56 ein weiteres Feature hinzugefügt, das die Konsole nach modifizierter Software durchsucht und Rückmeldungen an Sony schickt.

So soll hier eine Remote Code ausgeführt werden, der es theoretisch ermöglicht Auskunft über Homebrew oder eine Custom Firmware auf der Konsole zu geben. Ein PSN Sperre wäre in dem Fall dann wohl am wahrscheinlichsten. Dieses Feature soll allerdings noch nicht aktiviert worden sein, wie Examiner schreibt.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony dürfte hier nicht zu erwarten sein, da man über Sicherheitsrelevante Dinge nicht spricht.

Quelle: Examiner

[asa]B0043EQ166[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments