Gerücht: Neues PS3 Modell CECH-4000 ab Ende September verfügbar

Die Aufregung um ein neues PS3 Modell mit der Modellnummer CECH-4000 ist inzwischen wieder etwas verstummt, nachdem man auch auf der gamescom nichts dazu angekündigt hat.

Nun wirbelt ein User im NeoGAF Forum das Thema wieder auf und behauptet, dass Sony das neue Modell auf der Tokyo Game Show offiziell vorstellen wird sowie ein Launch für Ende September geplant ist. Gleichzeitig soll dazu ein Bundle verfügbar sein, das jeweils eine PS3 mit einer 500GB Festplatte und das Spiel FIFA 13 enthält, das ebenfalls am 28. September erscheint.

Woher der User diese Info nimmt, bleibt allerdings unklar, da er seine Quellen nicht nennen möchte. Als man Sony zur gamescom auf das neue Modell angesprochen hat, hatte man nur ein Lächeln gepaart mit Unwissenheit dafür übrig. Vorherige Meldungen besagen zudem, dass Sony den Launch des neuen Modell bewusst verschoben hat, da die aktuellen Lagerbestände noch zu hoch seien.

[asa]B005DEZO40[/asa]