Gerücht: PS4 setzt doch nicht auf den Cell-Chip

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entgegen früheren Gerüchten soll die PlayStation 4 nun doch nicht auf den Cell-Chip setzen, wie er noch in der PS3 zum Einsatz kommt.

Das behaupten Indutrie-nahe Quelle, wie Kotaku schreibt. Grund hierfür ist die komplexe Entwicklung mit dem Chip zusammen, der so einige Entwickler am Anfang der PS3 zum Schwitzen brachte. Der Cell-Chip sollte damals eine Revolution bei den Konsolen darstellen, was aus technischer Sicht zwar stimmt, aber bisher nicht wirklich genutzt wird oder kann.

Erst vergangene Woche kamen Gerüchte auf, dass sich Sony auch in Sachen Grafik-Chip von Nvidia trennt und auf AMD setzen wird. Damit würden dann wohl alle neue Konsolen auf die AMD-Technik setzen.

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments