Gerücht: PSP2 mit 1GB RAM? Codename ‚Veta‘?

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Die Gerüchte um die PSP2 überschlagen sich in diesen Tagen nahezu. Nun berichtet Kotaku über das angebliche geheime Meeting auf der Tokyo Game Show über das wir bereits berichtet haben.

So heißt es diesmal von der Quelle, die an der Sitzung teilgenommen haben soll, dass das Display wie bereits erwähnt größer sein wird, sowie das es Dual Analog Sticks und ein Touch-Panel ähnlich einem Mous Trackpad geben wird. Außerdem verzichtet man auf wohl ein UMD Laufwerk.

Neu hinzu kommt, dass man wohl die Option haben wird seine Spiele auf einen Speicherstick zu kopieren, was allerdings noch offen ist, da die UMD freie Lösung für Sony noch nicht ganz feststehen soll. Weiterhin soll die PSP2 über 1GB RAM Speicher verfügen, was doppelt so viel ist wie die XBOX360 oder PS3 zur Verfügung hat. Die jetzige PSP kommt sogar nur mit 64MB aus.

Weiterhin will VG247 von mehreren Quelle erfahren haben, dass der Codename für die PSP2 ‚Veta‘ sein soll. Der Codename wird eingesetzt um die Arbeiten an der PSP2 zu verschleiern. Darüber hinaus werden auch bewusst Fehlinformationen gestreut, um so gezielt herauszufinden wo undichte Stellen innerhalb der Entwicklung sind. Eine Vorgehensweise die auch Firmen wie Apple praktizieren.

Leider kann man auch hier nur sagen, dass man das alles als Gerücht einstufen muss. Die PSP2 ist weiterhin unangekündigt und auch Sony ist nicht bereit Gerüchte und Spekulationen zu kommentieren.

Quelle: Kotaku

[asa]B001OI2LRC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments