Gerücht: Six Days in Fallujah – Veröffentlichung nun über Sony?

Über eineinhalb Jahre ist es her, dass man das letzte Mal etwas über Six Days in Fallujah gehört hat. Damals wurde der Titel als zu kontrovers eingestuft und verlor deswegen den Publisher.

Entwickler Atomic Games hielt aber weiter an dem Titel fest und begab sich auf die Suche nach einem neuen Publisher und könnte diesen nun in Sony gefunden haben. Das deutet zumindest David Jaffe an, der zuletzt Twisted Metal entwickelt hat. Dieser plauderte über Allan Becker, ebenfalls Entwickler bei Sony, der in den vergangenen Jahren verschiedene Projekte begleitet hat, darunter wohl auch Six Days in Fallujah.

Nach einigen Recherchen der englischsprachigen Kollegen fand man heraus, dass Becker seit 1997 bei Sony tätig ist und nirgendwo anders gearbeitet. Hier sieht man nun die Verbindung zwischen Six Days in Fallujah und Sony, bei der man sich fragt, was Sony überhaupt mit dem Titel auf sich hat?

Bleibt nun also abzuwarten, ob der Titel noch jemals erscheinen wird. In Zeiten von Medal of Honor, das ähnliche Kontroversen auslöste, hat Six Days in Fallujah aber mit Sicherheit auch seine Daseinsberechtigung.

[asa]B005JDICFI[/asa]