Gerücht: Sony und IBM sollen neuen Cell-Chip entwickeln

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Obwohl der Cell-Chip der PS3 bei vielen Entwicklern sauer aufgestoßen ist, sollen Sony und IBM bereits an einer neuen Version arbeiten.

Dieser soll auf 32nm basieren und statt 8 SPEs dann über 16 verfügen und somit doppelt so schnell sein. Zum Einsatz soll dieser dann in der PlayStation 4 kommen sowie in Vaio Notebooks und Bravia TVs.

Bereits im Oktober vergangenen Jahres gab es Meldungen, dass IBM die Entwicklung in diesem Bereich fortführt, da diese fester Bestand von IBMs Strategie im Bereich von hybriden und Multi-Core-Chips sei und man so weiter im Geschäft bleiben möchte. Auch der Einsatz in zukünftigen Konsolen wurde damals erwähnt.

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments