Gerücht: Sony verbannt Linux von der PS3

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Offenbar versucht Sony mit allen Mitteln gegen den möglichen PS3 Hack vorzugehen, der in den letzten Wochen publik wurde. Wie nun ein Entwickler von Yellow Dog Linux im offiziellen Forum schreibt, wird Sony die Möglichkeit Linux auf der PS3 zu installieren mit in einer der nächsten Firmware´s streichen.

Dies würde alle Modelle außer der PS3 Slim betreffen. Ein Grund für diese Entscheidung könnte tatsächlich der mögliche PS3 Hack sein, um so den Zugriff auf den Prozessor etc. zu verwehren. Bis dies allerdings von Sony bestätigt wird, bleibt dies ein Gerücht.

Quelle: Yellow Dog Board

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments