Gerücht: Weiteres Tony Hawk Pro Skater-Spiel in Entwicklung (Update)

Neben dem Reboot von ‚Tony Hawk Pro Skater 1 & 2‚, das in dieser Woche angekündigt wurde, könnte sich ein weiteres Tony Hawk-Spiel in Arbeit befinden, diesmal als Reboot.

Das glaubt man einem Hinweis im offiziellen Debüt Trailer entnehmen zu können, in dem kurzzeitig eine Grafik im Hintergrund auftaucht, die auf „THPS Reboot 2020“ lautet. Zu sehen bei Sekunde 00:42.

Der Unterschied zwischen einem Remake / Remaster und Reboot ist ziemlich klar, bei dem es sich um einen kompletten Neustart einer bestehenden Serie handelt. Eine Remake / Remaster basiert hingegen auf einem bereits bestehendem Spiel, das vor allem in technischer Hinsicht neu einmal neu aufgelegt wird.

Fraglich ist, ob Activision tatsächlich ein weiteres Tony Hawk-Spiel in diesem Jahr anstrebt, da Fans mit dem kommenden Tony Hawk Pro Skater 1 & 2 sicherlich erst einmal gut ausgestattet sind, zumal hier auch wieder ein langfristiger Support angedacht ist.

Ob also tatsächlich noch ein vollwertiges Reboot folgt, gilt zunächst abzuwarten.

Update: Beim brasilianischen Rating-Board wurde jetzt ein Sportspiel namens Alcatraz gesichtet, das für PS4, Xbox One und den PC erscheinen wird. Dies könnte mit dem vorherigen Händler-Leak zusammenhängen, der ein Titel namens Tony Hawk’s Alcatraz listete und womöglich mit dem spekuliertem Reboot zusammenhängen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Alcatraz lediglich der Codename für das Tony Hawk Pro Skater 1 & 2 Remake ist, da alles Assets zu dem Spiel auf dem Activision Server einem Ordner namens Alcatraz zu finden sind.

Keine Produkte gefunden.