Gerücht: Alan Wake Remaster für PS4 in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon länger wird vermutet, dass Remedy an einem Remaster von ‚Alan Wake‘ für PlayStation 4 interessiert ist, nachdem der Entwickler die vollständigen Rechte an der Marke von Microsoft zurück erworben hatte.

Nun gibt es Berichte, dass sich eine PS4, Xbox One und Switch Version in Arbeit befindet, wie der Youtuber ‚Doctre81‚ behauptet und gleichzeitig auf ein Entwicklerprofil bei LinkedIn verweist. Demnach wird das Remaster von Virtuous für alle Plattformen entwickelt, die auch selbst angeben, an einem Remake eines Third-Person Action-Game zu arbeiten. Es wäre zudem nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Remedy und Virtuous, die bereits das Xbox One exklusive Quantum Break gemeinsam entwickelt haben.

Alan Wake erschien erstmals 2010 für Xbox 360 und später auch für den PC. Danach bekräftigte man immer wieder das Interesse an einem Nachfolger, der sich bis heute jedoch nicht realisiert hat. Die Chancen dazu stehen inzwischen aber auch deutlich besser, seitdem Microsoft nicht mehr alleinig über die Marke verfügen kann.

Bislang muss man das Ganze noch als Gerücht einstufen, da es hierzu keinerlei Bestätigung von Remedy gibt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments