Home News Gerücht: Amazon ebenfalls mit eigener Spielkonsole in diesem Jahr
Gerücht: Amazon ebenfalls mit eigener Spielkonsole in diesem Jahr
3

Gerücht: Amazon ebenfalls mit eigener Spielkonsole in diesem Jahr

3

Nach Ouya und Nvidia´s Shield soll nun auch Amazon an einer eigenen Spielkonsole auf Android-Basis arbeiten, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Mehrere Quellen berichten hierzu, dass Amazon derzeit verstärkt Spielentwickler und Industrieveteranen anheuert, darunter ehemalige Mitarbeiter von Epic, Remedy und Microsoft, die dabei helfen sollen, eine ansprechende Spielbibliothek aufzubauen. Der Fokus von Amazon liegt angeblich auf dem Core-Gamer Publikum, die von Echtzeit Next-Gen Grafiken und Pre-Rendered Assets sprechen.

Das Angebot soll außerdem die gesamte bestehende Spielbibliothek von Amazon umfassen, die in Großbritannien erst vor wenigen Tagen eine Art Steam-Konkurrenten gelauncht haben.

Als Launch-Datum der neuen Konsole wird der Black Friday am 29. November gehandelt, dem Tag, wo der meiste Umsatz fließt. Amazon selbst hat sich bisher nicht zu der Meldung geäußert.

tags:

Comment(3)

  1. Ich finds auch extrem sinnlos. Die kack Mobile Games will doch keiner daheim spielen und dann noch ne Konsole dafür kaufen…hahahaha. Ich hatte bisher nicht ein Spiel auf meinem Handy, für das ich auch nur einen Euro ausgeben würde.

  2. haha ja entweder sind sie wirklich darauf ausgelegt unterwegs ein kurzer zeitvertreib zu sein oder sie sind grottig aufm Handy zu spielen (fast alle Spiele in 3D aufm Smartphone mit on screen sticks *kotz*) und machen dann sicherlich aufm Fernseher wo die grafik dann noch schlechter wirkt noch weniger spaß. Ganz abgesehen davon, warum will ich aufm Fernseher die mobile version spielen wenn ich auf anderen konsolen die vollwertige version spielen kann (z.B. Call of Duty: Zombies oder Bad Company 2) ? Ein sehr fragwürdiges Konzept…

  3. Also nachdem Ouya ja mächtig nach hinten losgegangen ist, kann man alle anderen Android Konsolen auch einstampfen. Was glauben die eigentlich, dass man Handygames auf dem großen TV spielen will? Die will ich nicht mal auf meinem Handy spielen, so langweilig sind die.

Comments are closed.