Gerücht: Black Panther erhält eigene Videospielumsetzung

Aufbauend auf dem derzeitigen Hype um Black Panther, der derzeit auch in den Kinos läuft, könnte womöglich eine entsprechende Videospielumsetzung in Arbeit sein, wie ein aktueller Leak besagt.

So hat sich der Comicbuch Autor, Evan Nariciss, via Twitter zu dem Franchise geäußert und dort ein Videospiel erwähnt, das jedoch noch nicht angekündigt wurde. Nariciss selbst arbeitet derzeit für Marvel an ‚Rise of the Black Panther‘, eine Limited Series, die ebenfalls in diesem Jahr erscheint. Somit könnte man annehmen, dass er auch über gewisses Insider-Wissen verfügt.

Der Tweet macht indes die Runde und erntet jede Menge positives Feedback, auch von bekannten Entwicklern wie Like Andrien Gbinigie, Product Manager bei Ubisoft oder Ryan Treadwell, der zuvor an Dragon Age Inquisition und Modern Warfare Remastered gearbeitet hat. Offenbar freut man sich dort besonders über eine mögliche Videospieladaption, sollte sie tatsächlich kommen.

Ob sich ein Spiel zu Black Panther in Arbeit befindet oder nicht, bleibt dennoch vorerst abzuwarten. Bislang sind es nur Gerüchte und nicht mehr.