Gerücht: DOOM 64 womöglich für PS4 in Planung (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Erst am vergangenem Freitag hatte Bethesda die klassischen DOOM-Spiele für PlayStation 4 veröffentlicht, da hat man mit ‚DOOM 64‘ womöglich noch einen weiteren Titel in der Pipeline.

Dass hier ebenfalls ein Re-Release des N64 Ablegers geplant ist, verrät ein aktueller Eintrag bei der europäischen PEGI, wo DOOM 64 mit einer Freigabe ab 16 Jahren durch gewunken wurde. Der Eintrag ist inzwischen jedoch nicht mehr in der öffentlichen Datenbank zu finden, was vielleicht auf einen Fehler hinweist. Hier muss man abwarten, ob noch eine offizielle Ankündigung erfolgt oder nicht. Das angegebene Release-Datum dazu ist jedenfalls schon verstrichen. Einen Screenshots des vermeintlichen Prüfungseintrages haben die Kollegen von Gematsu festgehalten.

Das Besondere an DOOM 64 ist, dass das Spiel bisher nie auf eine andere Plattform portiert wurde, nicht einmal auf den PC. Offenbar standen hier technische Gründe im Weg. DOOM 64 ist eine direkte Fortsetzung von DOOM 2 und ebnete damals den Weg in verschiedene Richtungen des Franchise für alle Spiele die danach erschienen sind. Sollte es sich bei dem PEGI-Eintrag um keinen Fehler handeln, kommt nun auch die jüngere Generation in den Genuss dieses Ausnahme-Titels des Franchise.

Update: Nun hat auch das australische Rating-Board eine Altersfreigabe für DOOM 64 erteilt, was auf eine tatsächliche Existenz des Spiels hinweist.

Update: Inzwischen wurde der Re-Release bestätigt, bisher aber nur für Nintendo Switch. Bleibt abzuwarten, ob auch noch eine PS4 Version folgt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments