Gerücht: EA arbeitet an Black Panther Open-World Spiel mit neuem Studio

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Electronic Arts springt möglicherweise auf den Marvel-Zug mit auf und entwickelt ein Black Panther-Spiel, das in einem recht neu gegründetem Studio entsteht.

Wie der Insider Jeff Grubb in einem Podcast erwähnt, soll es sich dabei um eine Singleplayer-Erfahrung mit Open-World Setting handeln, das intern als Project Rainier bezeichnet wird. Daran beteiligt ist der ehemalige Monolith-Studio Boss Kevin Stephens, der zuvor an Projekten wie Middle-Earth gearbeitet hat. Die Entwicklung steht allerdings erst am Anfang, heißt es:

„Es ist ein Singleplayer-Spiel, es befindet sich in einer sehr frühen Entwicklungsphase und das Spiel beginnt damit, dass Black Panther tot ist.“

Story-technisch soll sich das Spiel am kommenden Kinofilm Wakanda Forever orientieren oder dessen Story irgendwie aufgreifen. Darin ist der ursprüngliche Black Panther tot und als Spieler stellt man sich den Herausforderungen, um sein Nachfolger zu werden. Diese Infos basieren wohl auf einem Pitch des Spiels, der zwangsläufig jedoch nicht umgesetzt werden muss.

„Der Spieler wird sich den Herausforderungen stellen, der neue Black Panther zu werden, das scheint das Setup für das Spiel zu sein.“

Star Wars Jedi als Vorlage?

Auch wenn das alles noch keine Bestätigung dafür ist, ist seit letztem Jahr bekannt, dass es tatsächlich dieses neue, noch namenlose Studio unter EA gibt. Damals bestätigte man zumindest, dass hier an einem Action-Adventure gearbeitet wird.

„Der Action-Adventure-Bereich ist ein enorm wichtiges Genre in unserer Branche und für uns bei EA. Spieler und Fans dieser Spiele sind so leidenschaftlich und es ist auch eines meiner persönlichen Lieblingsgenres. Wir hatten kürzlich auch Erfolg mit Star Wars Jedi: Fallen Order und würden gerne mehr Fans mit ähnlichen Interessen unterhalten.“

GamesIndustry.biz

Der Erfolg von Star Wars Jedi könnte sich also noch einmal für EA wiederholen, die mit Star Wars Jedi: Survivor aktuell an einer Fortsetzung arbeiten. Diese erscheint 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments