Gerücht: Entwicklung von Fallout 4 gestoppt

By Johannes 7 comments
1 Min Read

Immer wieder keimt die Hoffnung auf, dass es bald zu einer Ankündigung von ‚Fallout 4‘ kommt, die nun aber schon mehrfach ausblieb.

Daran könnte sich aus so bald nichts ändern, wenn man aktuellen Gerüchten glaubt, laut denen die Entwicklung von ‚Fallout 4‘ gestoppt wurde. Hintergrund soll ein Streit zwischen Bethesda und Interplay sein, die die Markenrechte an Fallout besitzen und somit ein großes Mitspracherecht haben, was als nächstes mit Fallout passiert.

So plant Bethesda offenbar aus ‚Fallout 4‘ ein MMORPG ähnlich wie ‚The Elder Scrolls Online‘ machen zu wollen, womit Interplay nicht einverstanden sein soll und die Entwicklung nun blockiert. Dieser Streit soll inzwischen so hochgekocht sein, dass sich Interplay dazu entschlossen haben soll, die Entwicklung von ‚Fallout 4‘ komplett einzustampfen.

Momentan sind dies jedoch nur Gerüchte, die man mit Vorsicht genießen sollte. Dass ein Franchise wie Fallout gar nicht mehr fortgesetzt wird, scheint nämlich auch irgendwie undenkbar.

[asa]B00P16CUHE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments