Gerücht: Erstes Artwork zu Call of Duty: Modern Warfare 4 geleakt?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dass in diesem Jahr ‚Call of Duty: Modern Warfare 4‘ von Infinity Ward erscheinen soll, wurde nun schon mehrfach spekuliert und vom Entwickler selbst angedeutet. Nun ist ein erstes potenzielles Artwork dazu aufgetaucht.

Darauf zu sehen ist der Schriftzug des Spiels, sowie vier sehr ähnliche Charaktere, die man bereits näher analysiert hat. Hier gibt es zwar durchaus Zweifel, allerdings auch einige Dinge, die für die Authentizität sprechen. Zunächst erscheinen die einzelnen Buchstaben etwas weiter auseinander zu stehen, als bisher üblich, während der Schriftfont an sich dem Original entspricht. Hier könnte durchaus eine kleine Anpassung von Treyarch vorgenommen worden sein.

Bei der Waffe soll es sich wohl um eine Vector handeln, die es nicht in den vorherigen Spielen gab und somit auch nicht für eine potenzielle Fake-Montage verwendet werden kann, zumindest nicht aus originalen In-Game Settings. Was außerdem für die Echtheit spricht, ist, dass es sich hier um ein gefaltetes Poster handelt, was schon einiges an Photoshop-Skills voraussetzt, um alles perfekt in Einklang zu bringen.

Die Ankündigung des neuen Call of Duty dürfte wie üblich noch einige Wochen auf sich warten lassen, dies schließt aber nicht aus, dass das Spiel intern schon irgendwo gezeigt wird und entsprechende Leaks davon den Weg ins Internet finden. Dennoch muss man auch hier sagen, dass man das Ganze bis zur offiziellen Ankündigung mit Vorsicht genießen muss.

Update: Inzwischen hat sich der entsprechende Artist dahinter zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es sich hierbei um kein offizielles Artwork handelt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments