Gerücht: GTA V für PS4 & Co. könnte sich auf 2015 verschieben

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Die PS4, Xbox One und PC Umsetzung zu ‚GTA V‘ könnte sich auf 2015 verschieben, wie es in aktuellen Berichten spekuliert wird.

So schreibt das englischsprachige Magazin CVG, dass sofern Rockstar nicht bald einen finalen Release-Termin für das Spiel nennt, wohl eine Verschiebung auf das nächste Jahr droht. Im Wesentlichen beruft man sich dabei auf den gewohnten Marketingzeitplan, der langsam droht immer enger zu werden.

„Wenn es noch in diesem Jahr passieren soll, möchten sie den Hype gut ein paar Monate vorher aufbauen, bevor das Spiel erscheint, aber so viele sind es in diesem Jahr nicht mehr,“ äußerte James Jarvis von CVG. „Sollten die Previews nicht bald verfügbar sein, bestünde die Möglichkeit, dass wir GTA V auf PS4, Xbox One und PC nicht vor dem nächsten Jahr sehen werden.“

Hierbei beruft man sich auch auf den original Release im vergangenen Jahr, für den man sich rund acht Monate Vorlauf beim Marketing gegönnt hat. Die entsprechenden Previews zum Spiel waren damals im Mai verfügbar. Somit geht man davon aus, dass sofern Rockstar nicht bald etwas Offizielles zu einem Release sagt, sich ‚GTA V‘ tatsächlich auf 2015 verschieben wird.

Klar ist momentan nur, dass es bisher nur eine Ankündigung des Spiels sowie einen Trailer gab. Seitdem hat sich Rockstar nicht weiter zu den Next-Gen Fassungen geäußert. Auf der anderen Seite sind dies hier alles aber auch nichts weiter als pure Spekulationen seitens des Magazins, bei denen sich zusätzlich die Frage stellt, ob Rockstar für einen Re-Release von ‚GTA V‘ noch einmal einen solchen Hype plant oder erwartet. Auf der gamescom gingen die großen Publisher wie Sony oder Microsoft zumindest noch davon aus, dass ‚GTA V‘ für PS4 und Co. in diesem Herbst erscheint.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments