Gerücht: Kommt ein 4G-Modell der PS Vita?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ein sehr vages Gerücht macht derzeit im Internet die Runde, nach dem Sony noch in diesem Jahr ein 4G-Modell der PlayStation Vita auf den Markt bringen wird.

Dieses soll das aktuelle 3G-Modell ablösen und so eine indirekte Preissenkung mit sich bringen, die man mit einer neueren Technologie rechtfertigt. Gleichzeitig soll auch ein umfangreiches Firmware Update erscheinen, das signifikante Features mit sich bringt, darunter die Möglichkeit, seine Apps in Ordnern zu organisieren. Weiterhin ist die Rede von einer Preissenkung der Memorycards, die jeher als zu teuer angesehen werden. Weitere technische Verbesserung oder ein optisches Lifting des Handheld soll es aber nicht geben.

4G oder LTE, wie es landläufig heißt, würde deutlich schnellere Datenübertragungsraten mit sich bringen, über die vielleicht sogar ein online Spielen unterwegs möglich wäre. Ganz undenkbar ist diese Möglichkeit also nicht, auch wenn sich der Netzausbau von LTE gerade einmal auf Großstädte in Deutschland begrenzt. Die Vorteile von 4G legen dennoch eindeutig auf der Hand.

Eine Ankündigung könnte schon zum PlayStation Meeting 2013 am 20. Februar erfolgen, allerdings sollte man dies wirklich mit äußerster Vorsicht genießen, da man auch keine Quellen nennen möchte, woher die Infos stammen.

[asa]B009LL5BU8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments