Gerücht: Konami plante eine Silent Hill VR Experience

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn aus dem letzten Silent Hills-Spiel nichts mehr geworden ist, hat Konami die Serie offenbar nicht ganz vergessen und plante wohl eine VR-Experience umzusetzen.

Das jedenfalls behaupten aktuelle Gerüchte, wonach Konami auf der Suche nach einem geeigneten Entwickler in Großbritannien war. In Frage kamen wohl Stormcloud, N Dreams und Climax Studios, die bereits Erfahrungen mit VR-Spielen oder dem Franchise haben. Letztendlich wurde das Projekt aber wohl wieder eingestellt, da die Unsicherheit wegen des geplanten Brexit vorherrscht, der sich auf den Cashflow von kleineren Entwicklern auswirkt.

Konami contacting studios over Silent Hill VR experience. UK devs shortlisted for contact included Stormcloud, N Dreams and Climax Studios but were scrapped earlier this year from fear of brexit affecting cash flow of small game devs in country. from GamingLeaksAndRumours

Climax wäre sogar schon mit dem Silent Hills-Franchise vertraut gewesen, die zuvor Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories entwickelt haben.

Sollten die Gerüchte tatsächlich stimmen, wäre es nun schon das zweite Silent Hill-Projekt, das Konami innerhalb weniger Jahre aufgegeben hat. Eine VR-Experience wäre nach dem Erfolg von Resident Evil 7 sicherlich für viele äußerst interessant gewesen und ein weiteres Zugpferd für diese Technologie.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments