Gerücht: Nächster PlayStation Showcase im März (Update)

Nachdem Sony in dieser Woche das finale Design von PlayStation VR2 enthüllt hat, könnten schon bald umfassende Infos dazu folgen. Gerüchteweise plant man einen neuen Showcase im kommenden März.

Das behaupten jedenfalls Industrie-Insider, die hier von einem „good one“ sprechen, der sich auf das übrige Line-Up für 2022 konzentriert. Immerhin stehen hier noch einige Highlights auf dem Plan, darunter God of War Ragnarök, das bald erscheinende Forspoken von Square Enix, möglicherweise Final Fantasy XVI oder das PS5 exklusive Ghostwire Tokyo von Bethesda.

So unwahrscheinlich wäre ein Showcase im März jedenfalls nicht, den Sony regelmäßig zu dieser Jahreszeit abhält. Dazu muss man nicht unbedingt ein Insider sein, sondern braucht nur auf die vergangenen Jahre zurückblicken.

Jede Menge Blockbuster am Start

Mit PlayStation VR2, das immer wahrscheinlicher noch in diesem Jahr erscheint, stünde zudem ein spannender Hardware-Launch an, der es dringender denn je nötig hätte, um ein paar Spiele dafür vorzustellen. Die Hardware verkauft sich schließlich nicht alleine, wie man am original PSVR-Headset gesehen hat.

RELATED //  State of Play mit Hogwarts Legacy ab 22 Uhr hier im Livestream

Ob es wirklich einen neuen Showcase geben wird, muss man wie üblich abwarten, bis ihn Sony auch tatsächlich ankündigt. Zu wünschen wäre dann jedenfalls mal wieder eine etwas größere Show und nicht die ziemlich einseitigen State of Play-Steams, die zunehmend in ihrer Art kritisiert werden.

Genug Futter gibt es in diesem Jahr jedenfalls, ob nun für PlayStation 5 oder PlayStation VR2, die nach Sonys eigenen Aussagen ja nun richtig durchstarten sollen. Immerhin befinden wir uns nun im zweiten Jahr der neuen Generation.

Update: Weitere Insider melden sich zu Wort, die in der Vergangenheit durchaus zutreffende Leaks lieferten. Diese gehen ebenfalls von einem Event im März aus, auf dem Sony jede Menge zu zeigen hat. Einer der größeren Titel soll dabei Hogwarts Legacy von Warner Bros. sein, zu dem es einen neuen Trailer geben soll.

TAGGED:
Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x