Gerücht: Neue Details zu Visceral’s Star Wars-Spiel bekannt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Seit einiger Zeit arbeitet Visceral Games an einem eigenen Star Wars-Spiel, das laut bisherigen Informationen sehr Story-orientiert sein wird. Inzwischen sind hier mögliche neue Details bekannt, einschließlich der Story, den Charakteren und mehr.

Demnach wird das Spiel unter dem Projektnamen ‚Ragtag‘ entwickelt und setzt auf eine tiefe, komplexe und reichhaltige Story, die den Filmen in Nichts nachstehen soll. Bestätigt ist hierzu bereits, die Uncharted-Autorin Amy Hennig daran beteiligt ist, sodass man sich ausmalen kann, in welche Richtung das Spiel und die Story gehen wird.

Es soll wohl mehrere Hauptcharaktere geben, darunter jemand namens Dodger, dessen Rolle von Todd Stashwick (12 Monkeys) übernommen wird. Dodger soll zudem nicht sein realer Name sein, sondern eine Art Deckname im Kampf, nachdem dieser vor imperialen Truppen flüchtet. Seinen Ursprung soll Dodger auf  Alderaan haben, nach dessen Zerstörung er zum Meistgesuchten in der Galaxis wurde. So erklärt sich wohl auch, dass das Spiel zwischen ‚A New Hope‘ und direkt vor ‚The Empire Strikes Back‘ spielt. Während Dodger für Jabba the Hutt arbeitet, findet er die schreckliche Wahrheit über eine Waffe des Imperiums heraus – den Todesstern, sodass er vor der Entscheidung steht, was er nun tun muss, ebenso wie er sich selbst und seiner Vergangenheit entgegentritt.

star wars visceral

Ein weiterer und wichtiger Hauptcharakter soll eine gewisse Robie Mattox sein, die eine engere Beziehung zu Dodger pflegt, die zudem als zentrales Element im Spiel vorkommt. Sie wird als eine Art Revolver-Lady beschrieben und einzige Vertraute von Dodger, sowohl privat als auch im Kampf. Wie die meisten Helden im Star Wars Universum wurden auch Robie´s Eltern getötet, als sie noch klein war, sodass sie als Waise auf 1313 in den Händen der Wandering Star Crime Family aufwuchs. Sie mag wohl keine Droiden oder künstliches Leben und fühlt sich eher bei Wuher auf Tatooine zu Hause, was sie unweigerlich in einen Konflikt mit Dodger’s Medic-Droiden bringt.

Wie üblich sind keine dieser Informationen durch EA bestätigt, noch ist wirklich klar, wann man das Spiel der Öffentlichkeit präsentieren wird. Bis dahin muss man die Meldung wie gewohnt mit Vorsicht genießen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments