Leak: Darksiders Genesis wird auf der E3 enthüllt (Update)

THQ Nordic hatte ja bereits angekündigt, dass man auf der kommenden E3 mindestens zwei neue Titel vorstellen wird, die den Fans durchaus geläufig sein werden und auf dessen Rückkehr sie sich wirklich freuen dürfen.

Der Publisher sprach in diesem Zusammenhang von der Rückkehr „eines galaktischen“ Franchises, hinter dem zum einen Destroy All Humans! vermutet wird, sowie von einer neuen Vision einer ebenfalls geliebten Marke, bei dem man jetzt den vierten Teil der Darksiders-Serie zu wissen glaubt.

Den Hinweis dazu lieferte bereits vor einiger Zeit der THQ Mitarbeiter ‚THQN_Reinhard‘ bei seiner heftig kritisierten AMA-Session im 8Chan Forum, für die er sich im Nachhinein sogar entschuldigte. Damals wurde in dem fragwürdigen Forum auch eine Liste von THQN_Reinhard veröffentlicht, die auf bevorstehende E3 Ankündigungen hinwies. Ein Screenshot davon wurde jetzt noch einmal via Twitter geteilt, aus dem mehrere Spiele hervor gehen, darunter auch ein Spiel namens ‚Darksiders: Genesis‘. Könnte THQ hier einen radikalen Umbau der Marke planen, nachdem das Hack‘ n Slash-Konzept zuletzt nicht mehr so gut ankam?

Die besagte Liste erwähnt außerdem noch teils bestätigte Spiele wie Biomutant, Monster Jam, plus Desperados und Destroy All Humans! Was davon wirklich zutrifft, erfährt man in wenigen Wochen.

RELATED //  Darksiders Genesis - War zeigt sich im Trailer

Update: Auch ein neues Darksiders scheint vorab geleakt worden zu sein, zu dem nun auch schon eine kleine Beschreibung vorliegt. Auf der offiziellen Seite des E3 Coliseum hieß es bis vor Kurzen dazu:

„Eine Diskussion über die Entstehung des Darksiders-Universums und wie es weitergeht. Dieses Panel fällt mit der Vorstellung des brandneuen Darksiders-Spiels auf der E3 2019 zusammen, das das Franchise in eine neue Richtung lenkt. Dies ist eine Podiumsdiskussion über Art & Business, ein Action-Adventure-Franchise mit vielen Game- und Unternehmensinformationen zu schaffen und zu pflegen.“

Die offizielle Ankündigung von Darksiders: Genesis ist also hier nur noch eine Frage der Zeit.