Gerücht: Neues Jurassic World-Spiel in Entwicklung

Mit Jurassic World Evolution konnte man zuletzt einen echten Hit im Jurassic World-Franchise landen, weshalb der Weg für weitere Spiele durchaus geebnet ist.

Ein neues Jurassic World-Spiel könnte daher bereits in Entwicklung sein und schon in der kommenden Woche enthüllt werden. Darauf deuten derzeit verschiedene Hinweise, darunter vom offiziellen Twitter-Kanal, der heute folgendes mitzuteilen hat:

Wie und in welcher Form ein neues Spiel in Arbeit ist, kann derzeit nur spekuliert werden. Eine neue Aufbau-Simulation oder doch in Richtung Shooter eines Turok? Die Gerüchte um ein neues Spiel sind jedenfalls nicht so neu.

Premiere beim Summer Game Fest?

Das findet man womöglich schon in der nächsten Woche heraus, in der Jurassic Park-Legende Jeff Goldblum eine spezielle Ankündigung auf dem Summer Game Fest plant. Spezieller wird es diese am 11. Juni gegen 22 Uhr geben.

Zuletzt wurde Jurassic World Aftermath veröffentlicht, das für VR-Systeme wie Oculus erschienen ist. Hier konnten Spieler in ein VR-Survival-Abenteuer springen, das die Spieler zurück nach Isla Nublar brachte, um dort nach wilden Velociraptoren zu jagen.

Zuvor war außerdem ein Survival-MMO in Arbeit, das nach den Ereignissen der aktuellen Kinofilme angesiedelt war. Allerdings wurde das Projekt wieder eingestellt und der damalige Entwickler Cryptic Studios existiert inzwischen nicht mehr.