Gerücht: Neues Splinter Cell in Arbeit, Release noch 2018?

Die Splinter Cell-Serie von Ubisoft ruht nun schon seit mehreren Jahren, mit der zuletzt ‚Splinter Cell: Blacklist‘ im Jahr 2013 für die vorherige Generation erschienen ist.

Inzwischen könnte der Publisher allerdings an einem neuen Spiel arbeiten, das womöglich schneller erscheint, als manch einer vermutet hätte. So listet der kanadische Ableger von Amazon ein neues Spiel unter den Namen ‚Tom Clancy’s Splinter Cell 2018‘, zu dem jedoch keinerlei Details oder bestätigte Plattform verfügbar sind. Somit kann es auch sein, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und der Eintrag genauso schnell wieder verschwindet.

Es ist allerdings auch nicht das erste Mal in jüngster Zeit, dass ein neues Splinter Cell-Spiel erwartet wird. Zuletzt äußerte sich Ubisoft im Juni 2017 dazu und bestätigte, dass man jede Menge Ideen und Vorschläge für das Spiel von den internen Teams erhält, die man irgendwann auch aufgreifen wird. Man könne allerdings nicht alle Spiele mit einmal entwickeln, sodass man abwägen wird, welche Marke als nächstes dran kommt.

Insofern muss man seine Vorfreude auf ein neues Splinter Cell derzeit noch etwas zurückhalten.

Like it or Not!

0 0