Gerücht: Offizielle Preissenkung der PS4 & PS Vita im Anmarsch

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Bislang gibt es für Sony keinen Grund, den Preis der PlayStation 4 zu senken, nachdem die Nachfrage nach der Konsole ungebrochen ist.

Dennoch könnte man sich in diesem Jahr auf eine erste offizielle Preissenkung einlassen, wie Hinweisen von der offiziellen PlayStation Retailer-Seite zu entnehmen ist. Darin finden sich Informationen für Händler für zukünftige Promotionaktionen, in denen unter anderem auch die offiziellen Hardwarepreise genannt werden.

So wird die PlayStation 4 hier nicht mehr mit einem Verkaufspreis von 399 US Dollar gelistet, sondern nur noch für 349 US Dollar und somit 50 Dollar günstiger als der aktuelle und offizielle Verkaufspreis. Auch für die PlayStation Vita könnte eine massive Preissenkung anstehen, die auf der Seite statt für 199 US Dollar für nur noch 89 US Dollar gelistet wird. Zum Vergleich, die PlayStation TV Konsole wird darin wie gehabt für 99 US Dollar aufgeführt, dem derzeit offiziellen Verkaufspreis.

Zwar lässt sich inzwischen an jeder Ecke ein Schnäppchen mit der PlayStation 4 machen, eine offizielle Preissenkung gäbe den Händlern aber weiteren Spielraum, die Preise für die Hardware noch mehr nach unten zu drücken. Womöglich wird Sony die Preissenkung auf der E3 im Juni bekannt geben.

Bis dahin muss man das Ganze jedoch noch als Gerücht betrachten.

[asa]B00WGQ8RTC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments