Gerücht: Plant Sony bei der PS4 ebenfalls ein DRM-System?

By Trooper_D5X 9 comments
1 Min Read

Nach der massiven Aufregung um den DRM-Schutz bei Xbox One Spielen ist diese Diskussion nun auch auf die PlayStation 4 übergegangen.

Demnach soll Sony ein ähnliches System in Planung haben oder es zumindest in Erwägung ziehen oder gezogen haben. Das geht aus einem Kommentar von GTTV Moderator Geoff Keighley in der letzten Episode von Bonus Round hervor. Darin hieß es, dass Sony das Feedback verfolgt, welches Microsoft derzeit erhält und ihre Entscheidungen darauf stützen wird. Fakt ist, dass Microsoft offenbar ein funktionierendes System in dieser Hinsicht zu besitzen scheint, aber noch Monate vergehen werden, ob sie es auch einsetzen werden oder nicht. Die Mehrheit spricht sich allerdings gegen DRM-Maßnahmen bei den neuen Konsolen aus, während EA die Meinung vertritt, dass die User mit der Zeit damit lernen umzugehen.

Sony wird erst zur E3 im Juni weitere Informationen zur PS4 bekannt geben. Bis dahin bleiben die meisten Gerüchte auch nur Gerüchte.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments