Gerücht: PS4 soll neue Lead-Plattform für Call of Duty werden

By Johannes 4 comments
1 Min Read

Der inzwischen signifikante Vorsprung der PlayStation 4, selbst in ehemals Xbox dominierten Regionen, geht auch an den Publishern nicht einfach vorbei, die ihren Kurs inzwischen mehr und mehr auf die Sony Plattform ausrichten.

Sogar große Franchises wie Call of Duty, die ihr Zuhause eigentlich auf der Xbox haben, sollen jetzt eher auf PlayStation 4 entwickelt werden. Das behauptet Industrie-Insider Pete Dodd, der noch einmal das Thema um die Auflösungen zwischen PS4 und Xbox One Spielen aufgegriffen hat. Wie er hierzu schreibt, sei die PS4 über alles was man sich hätte vorstellen können hinausgeschossen und die Publisher werden sich daher zukünftig nach ihr ausrichten.

Einer der ersten großen Publisher soll Activision sein, die schon bald bekannt geben wollen, dass man die PlayStation 4 zur Lead-Plattform bei der Entwicklung von Call of Duty machen wird. Call of Duty war bisher immer ein Xbox360 Spiel, aber dieser Schritt wäre geradezu symbolisch für die ganze Industrie.

[asa]B00D15UGAK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments