Gerücht: PS4 schon Ende Oktober erhältlich?

By Trooper_D5X 10 comments
2 Min Read

Es wird immer noch wild spekuliert, wann die PlaySation 4 auf den Markt kommen wird, wobei viele davon ausgehen, dass Sony alles daran setzen wird, vor Microsoft am Start zu sein.

Diese haben ihre Konsole für November 2013 angekündigt, verraten allerdings noch kein genaues Datum. Heiß spekuliert wird hier der 05. November, dem Tag, an dem auch Call of Duty: Ghosts erscheint, was wohl ein perfekter Launch-Titel für die Xbox One wäre. Micrososoft und Activision sind in Bezug auf Call of Duty ohnehin die besten Freunde und könnten sich dahingehend abstimmen.

Sollte dem so sein, muss sich Sony ran halten und könnte ähnlich mit Ubisoft und Electronic Arts verfahren, die ihre Top Titel ‚Assassins Creed‘ und ‚Battelfield“ insbesondere auf PlayStation vermarkten. Beide erscheinen fast gleichzeitig am 30. und 31. Oktober, was dann sowohl für Sony, EA und Ubisoft ideal wäre, vor allem in Bezug auf das spekulierte Launch-Datum der Xbox One. Bis hierhin bleibt jedoch alles reine Spekulation.

Was ein PS4 Launch gegen Ende Oktober ein wenig untermauert, sind die aktualisierten Release-Daten bei Amazon, die beide Spiele – Battlefield 4 und Assassin´s Creed IV: Black Flag auf PlayStation 4 nun auf den 30. bzw. 31. Oktober geändert haben. Alle anderen PS4 Titel werden weiterhin nur als ‚Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar.‘ oder ‚vorbestellbar‘ gelistet, ohne ein spezifisches Datum zu nennen. Auf der anderen Seite könnte das Relase-Datum auch nur in einem Zug mit denen für die Versionen der aktuellen Generation eingetragen worden sein.

Voraussichtlich auf der gamescom in zwei Wochen wissen wir genau, wann die PS4 und Xbox One erhältlich sein werden. Viel früher als Ende Oktober sollte man wohl jedoch nicht ihnen rechnen.

[asa]B00DCW121E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments