Gerücht: Red Dead Redemption 2 verfügt über einen Battle Royale-Modus

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der anhaltende Erfolg von Titeln wie ‚Fortnite‘ oder ‚Overwatch‘ scheint auch andere Entwickler dazu zu ermutigen, ähnliche Spielkonzepte zu übernehmen. So machen sich derzeit Gerüchte über einen angeblichen Battle Royale-Modus in ‚Red Dead Redemption 2‘ breit.

Die aktuellen Gerüchte basieren wohl auf internen Dokumenten, die man bereits im vergangen Jahr erhalten hat. Jedoch wollte man keine Details daraus veröffentlichen, bis sich weitere Hinweise auf deren Glaubwürdigkeit ergeben. Rockstar hatte ja zuvor schon angedeutet, dass man den Fokus in Red Dead Redemption 2 auch wieder verstärkt auf die Online-Komponente legen wird, der laut dem Leak die Spielmodi ‚Battle Royale’, ‘Revive and Survive’ sowie ‘Money Grab’ beinhaltet.

Bei dem Battle Royale-Spielmodus soll es wohl Ähnlichkeiten zu Fortnite oder PlayerUnknown’s Battlegrounds geben, während in Revive and Survive zwei Teams gegeneinander antreten und versuchen müssen zu überleben. Jeder Spieler hat dabei eine bestimmte Anzahl an Leben, bevor sie endgültig eliminiert werden. Zu Money Grab heißt es, dass hier ebenfalls zwei Teams darum kämpfen, Geldtaschen einzusammeln und diese an einen sicheren Ort bringen müssen, und zwar so schnell wie möglich.

Im Weiteren schreibt man über den Online-Modus, dass sich dieser ähnlich wie in GTA Online komplett frei erkunden lässt, allerdings mehr Tiefe und Interaktionen mit den NPCs beinhaltet, die zum Beispiel ihre Geschäfte bei Nacht umdekorieren usw. Es soll regelmäßige Belohnungen für Aufgaben geben, die Apartments sind wieder in Form von Zelten dabei, es gibt Aktivitäten außerhalb der Playlisten und vieles mehr.

Wie üblich gilt aber auch hier, dass keine dieser Infos bislang durch Rockstar bestätigt wurde. Hier muss man sich noch ein wenig gedulden, da der Release an sich ja auch noch etwas auf sich warten lässt. Dieser wurde kürzlich für den 26. Oktober 2018 bestätigt.

[amazon box=“B01M6Y1Y4A“]

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen