Gerücht: Sony Bend arbeitet an einem geistigen Syphon Filter-Nachfolger

Johannes 06/04/2022 4 comments

Das Sony Bend Studio, die zuletzt Days Gone veröffentlicht haben, arbeiten womöglich an einem Nachfolger zu Syphon Filter. Zwar nicht im direkten Sinne, sondern eher als geistige Fortsetzung des Stealth-Game aus der PSone Ära.

Das besagen aktuelle Gerüchte, die ihre Hand dafür jedoch nicht zu 100 Prozent ins Feuer legen würden. Wohl auch, weil es erst im Februar hieß, dass ein neues Syphon Filter zwar diskutiert wurde, dem Studio aber die Ideen dazu fehlten. Ein geistiger Nachfolger könnten die Ansichten dazu etwas aufgelockert haben.

Der Titel entsteht derzeit angeblich unter dem Codenamen Project Propaganda und spielt im späten Kalten Krieg. Die Produktion soll bereits in vollem Gange sein, dennoch sei der Release noch einige Zeit entfernt. Spekulationen zufolge könnte hier ein Open-World-Titel a la Hitman mit Inspirationen aus Metal Gear Solid entstehen.

Was das Gerücht selbst betrifft, ist man derzeit aber noch sehr vorsichtig damit und schreibt:

„Ich bin diesbezüglich etwas skeptisch, aber ich habe ähnliche Dinge aus mehreren Quellen gehört“, so Oops Leaks. „Die Entwicklung ist in vollem Gange, trotz der Frustration des Studios über die Ablehnung der Fortsetzung von Days Gone. Ich würde jedoch nicht erwarten, dass das Spiel in den nächsten paar Jahren veröffentlicht wird.“

Bei Sony, die letztendlich über ein solches Projekt entscheiden, war man zuletzt nicht sehr glücklich mit den Vorschlägen von Sony Bend. Neben einer Fortsetzung zu Days Gone hatte man auch ein Open-World-Resistance Pitch erstellt, der am Ende jedoch abgelehnt wurde.

RELATED //  Syphon Filter 1, 2, Dark Mirror & Logan’s Shadow erscheinen für PS5

Bis Sony oder das Bend Studio sich dazu offiziell äußern, muss man das Ganze natürlich als Gerücht einstufen.

TAGGED:
Share this Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
4
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x